Gästebuch

Schreibe gerne einen Gruß oder einen Kommentar ins Gästebuch - danke!

Skriva  gärna hälsningar eller kommentarer här på gästbok - tack så mycket!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

       OBS!  Var snäll och påfylla alla med * tecknade områden!

Kommentare: 76
  • #76

    Schneider (Montag, 14 November 2016 15:46)

    und ich sach noch, besser die Homepage voll, als der alte Schwede voll.
    Wie dem auc sei: dir auch noch mal an dieser Stelle Gottes Segen zum Geburtstag: kann vielleicht heißen, möglichst bald wieder arbeitsfit für ne umso bessere Rente, genießen der Auszeit, gute Zeit mir Edel und wenndann man da Julia, weiter gute Ideen für Schweden u.s.w u.s.f

  • #75

    Herbet (Dienstag, 12 Juli 2016 21:14)

    Hallo du alter Schwede,
    so, heute endlich mal ein klein bischen deine Was is wo durchgewckelt.
    Hast da ja tolle Karten aufgetan. Vielen Dank.
    (Ich bin wie du ja weißt ein absoluter Kartenfreund: kennste nicht nen Link, auf dem die Marknads auch kartenmäßig zu finden sind? Ich habe doch meistens keine Ahnung, wo die aufgeführten Orte liegen ;-( )

    LG
    Herbert

  • #74

    Herbert (Samstag, 02 Juli 2016 21:54)

    na da werden sich die Fisch ja geradzu sehnen mit solchen Teilen behandelt zu werden.

  • #73

    Herbert (Dienstag, 17 Mai 2016 11:44)

    Hej,
    wenn man auch nicht überall rumstöbert, kriegt man vieles nicht mit.
    So ist es mir grad mit deiner geplanten google-maps ergangen.
    Dachte, das sei für meine HP ne tolle Sache, (ist es ja auch) und da hat dieser alte Schwede schon so was in Petto und sagt nix. Mann o Mann.
    Dann man flott online. Hoffe, du hast keine IrgendwieRecht darauf. Nicht dass ich dan abgemahnt werde (soll heute ja modern sein und ruckzu gehen)
    Na de nn bis neulich
    Gruß
    Herbert

  • #72

    Herbert (Montag, 11 April 2016 20:43)

    Hej Axel,
    so, endlich mal ein bischen Zeit um deine wohlgeformten Tagesberichte zu lesen. Macht wie immer Spaß.
    Aber wo haste denn den neuen Grill schon wieder her.
    Viele Grüße
    Herbert

  • #71

    Julia (Dienstag, 07 Juli 2015 21:30)

    Hej,
    ich schließe mich an, danke für die teils lustigen Berichte aus diesem schönen Land und natürlich danke, dass du diese wunderschönen Volvos fotografiert hast... :))
    Bis denne ^^

  • #70

    Herbert (Montag, 06 Juli 2015 13:55)

    Hej,
    -Danke für eure Reiseeindrücke.
    -Trotzdem, schön dass ihr wieder da seid
    -dann auf ein Neues
    Liebe Grüße
    Herbert

  • #69

    Julia (Samstag, 04 Juli 2015 10:45)

    Hej hej, du hast aber schöne Badelatschen :))))
    "Abwassertank" nennt man das also heutzutage...naja, nehmen wir das mal so hin.
    Gute Heimreise euch, hoffentlich seid ihr gut erholt weil...wegen...naja, werdet ihr schon sehen..bzw. nicht sehen..und so. Ich hör Mutti schon bis hier...ich sollte flüchten.
    Bis bald :)

  • #68

    Julia (Freitag, 03 Juli 2015 16:21)

    Man, man, man, man..du bist ein Schnacker :D Musste ob deiner Geschichten und vor allem deines Schreibstils ganz schön lachen ;D
    Krass, wie der Elch aussieht! Was hast du nur getan?! Nicht, dass die Fähre untergeht, nur weil dein Auto so dreckig ist! Hier isset übrigens noch wärmer...nicht, dass sich der Dreck einbrennt! ;P

    Hab auf der Bank übrigens (oh Wunder!) die selben Probleme wie Mutti..noch vor zwei Jahren getestet (schon wieder so lange her :( ). Selbst das raufklettern ist ne Kunst.... :D

    Schöne Zeit noch und viel Spaß :)
    LG

  • #67

    Herbert (Dienstag, 30 Juni 2015 21:54)

    Hej,
    netten Teepott hat sich Axel gekauft, das war mein erster Gedanke zum PP-Bild. Ok, der Text danach könnte ne Erklärung sein, aber warum nicht Teepott. Bei den Schweden ist doch immer alles groß, einzigartig, besonders und überhaupt.
    Na denn, auf ne volle Blase. Soll bei dem Weinverbrauch wohl kein Problem sein.
    Viele weitere nette und erfolgreiche Begegnungen
    Gruß aus Hude

  • #66

    Julia (Sonntag, 28 Juni 2015 21:38)

    Oh oh...ich habe ja noch gar keinen Eintrag hier hinterlassen..ich schäme mich so...
    Wie immer, schöne Bilder! Da hat man das Gefühl, selber mit dabei zu sein.
    Viel Spaß noch :)
    (Übrigens, die Bilder vom Strandkorb-Aufbau hab ich jetzt erst gesehen...über diese eine Bildunterschrift müssen wir zwei beide nochmal reden..!)
    Hejdå

  • #65

    Herbert (Sonntag, 28 Juni 2015 19:52)

    Hej,
    WhatsLosSVE.
    Mannomann, ihr seid doch nicht zum Urlaubmachen in Schweden.
    Die ganze welt wartet auf deine neuen theatralischen Homepageergüsse.
    NaJa, wens Wetter euch vom Schreiben abhält. OK
    Dann noch viele hoffentlich sonnige Stunden/tage
    LG
    Herbert

  • #64

    Herbert (Freitag, 26 Juni 2015 07:25)

    Hej,
    "Kehrseite ... Schotterwege & Regen ... und wer wäscht ihn jetzt ... ???" häää?. Wenn waschen , dann aber das Abwasser sorgfältig durchfiltern und das gewonnene Gut kommt in ein entsprechendes Gefäß und gehört @home ins Regal gestellt.
    Willst den kostbaren schwedischen Dreck doch wohl nicht so unwürdig behandeln.

  • #63

    Herbert (Donnerstag, 25 Juni 2015 07:50)

    Hej ihr Zwei,
    solltest zu den Touristenliteraten wechseln. Immer wieder spannund und brüllig, deine Berichte zu lesen.
    Schöne Bilder, besonders vom Hällingsåfallet..
    Wünschen euch noch viele sonnenreiche Tage.
    LG
    Herbert

  • #62

    Herbert (Dienstag, 23 Juni 2015 06:49)

    Hej ihr Zwei,
    zum Bild: "Schichte Ölleuchte ", dort am hinteren Tisch hat der UrSchwede geseen und den echten Suratrömming direkt aus der frisch aufgemachten Dose verspeist, wir haben an dem Tisch gesessen der, wenn man ins Häuschen reinkommt links zur "Straßenseite" sich befindet. Und dann gefühlte 35° Grad, fetter Sonnenstrahl und der herrliche Duft. Ein unvergessliches erlebnis.
    Zum Glück waren wir fast fertig mit dem Kaffeesieren, so dass unser schneller Weggang nicht nach Flucht ausgesehen hatte.
    Immer wieder schön eure Reise so direkt mitzuerleben.
    Gute Tage euch
    liebe Grüße
    Herbert und Co

  • #61

    Herbert (Montag, 22 Juni 2015 11:10)

    Hej,
    nachdem ihr den S&F M-loppis aufgesucht habt, ist der Laden wahrscheinlich leer. Schade, hätte eigentlich sehr gerne dort auch noch mal vorbeigeschaut. Aber was solls, suchen wir halt nen anderen Loppis auf.
    VG
    Herbert

  • #60

    Herbert (Donnerstag, 18 Juni 2015 22:14)

    Hej, manchmal klappt das mit dem Gästebuch scheinbar nicht so richtig.
    Also, hier nochmal die Koordinaten für den S&F Megaloppis in diversen Variationen:

    WGS84
    63°18'37.9"N 18°47'22.3"E
    WGS84 DDM
    63°18.631'N 18°47.372'E
    WGS84 decimal (lat, lon)
    63.310524, 18.789539
    RT90
    7025848, 1649587
    SWEREF99 TM
    7025799, 689826

    Viel Spaß
    Herbert und dann ma ne gute Nacht.
    PS: Hier is es schon mächtig dämmerich
    PPS: Heute muckt Gabrielas Herz ebenfalls aus Solidarität
    PPPS: kannst ja den verunglückten Gästebucheintrag löschen
    PPPPS: und überhaupt

  • #59

    Herbert (Donnerstag, 18 Juni 2015 22:07)

    Hej, der Megaloppis heißt genau:
    S&F Megaloppis
    www: http://www.svenskaloppisar.se/visaloppisviabild.asp?id=10782
    oder auch http://www.sökochfinn.nu/
    Viel Spaß
    Herbert
    Schön, dass es Edel beser geht

  • #58

    Herbert (Donnerstag, 18 Juni 2015 20:13)

    Moinsen aus dem ungemütlichen Hude.
    Haben grad wieder einmal eure Bilder angeschaut. Toll, dass ihr uns so teilhaben lasst.
    Wir wünschen Edel guet schnelle Besserung.
    Apropos Ånge: kurze Frage zum Bild "ch ... mit Hut ... * Det är jag ... med hat ..." Rechts neben dir steht Edel?

    VG Herbert

  • #57

    Herbert (Donnerstag, 18 Juni 2015 11:51)

    Hej ihr,
    wenns Wetter nicht grad so super ist, dann auf zum Megaloppis an der E4: WGS84- 63°18'40.3"N 18°47'19.4"E. Liegt nördlich von Örnsköldsvik. Und im MannaMinne kriegt man ein hervorangendes DagensLunch
    Liebe Grüße
    Herbert

  • #56

    Schneider (Dienstag, 16 Juni 2015 20:02)

    Hallo ihr zwei Schweden,
    puh, tolle Fotos. Toll die ersten Eindrücke!!!
    Der Campingplatz Åråshult scheint ja echt der Knaller zu sein.
    Euch weiterhin guet schwedische Tage.
    Liebe Grüße
    Herbert

  • #55

    Julia (Dienstag, 29 Juli 2014 19:25)

    Servus,
    wat für schöne Bilder.
    Und du sitzt da sogar mit am Tisch, trotz des Hundes?! Woooaaaahnsinn! ;-P
    Schöne Sonnuntergangsbilder! Bei dem einen spiegelt sich der Sonnenuntergang sogar im Elch, richtig schick! ;)
    Lieben Gruß :)

  • #54

    Julia (Sonntag, 27 Juli 2014 21:48)

    Hej hej,

    man man man..da fahr ich extra zu euch und klopfe an die WW-Tür und keiner macht auf... alles umsonst. Bin wieder zu Hause..pf.!
    Schöne Bilder, da bekommt man doch ein wenig das Gefühl, selbst da zu sein :)
    Allerdings muss ich sagen, wäre es einfacher, wenn die neuen Beiträge oben stünden und nicht unten...Naja, man kann nicht alles haben..trainiert die Finger beim runterscrollen... ;-P

    Schönen Abend noch, lieben Gruß, Juli :)

  • #53

    Herbert (Dienstag, 22 Juli 2014 09:13)

    Hej, wann besteht denn die Aussicht euch auf Threema anzutreffen?
    LG
    Herbert

  • #52

    Herbert (Dienstag, 22 Juli 2014 08:54)

    O Mann , da kommt ja echt in Stress: sowohl unter Axel's What'sLos SVE '14 als auch I.Schweden/Sverige 2014 nachzuschauen
    Aber toll endlich Anteil nehmen zu können.
    LG Herbert

  • #51

    Julia (Montag, 21 Juli 2014 20:42)

    "Bald auch in Schweden unterwegs: Gabi und Oktober!" ;D (Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen..).
    Ja Mensch..also, hier treibt ihr euch also rum..Schön, dass es euch gut geht und (bislang) keine weiteren Pannen hinzukamen. Bald seid ihr auch wieder in der Lage, ein paar Fotos reinzustellen............. ^^
    Ne schöne Zeit weiterhin. :)

  • #50

    Sndhude@web.de (Montag, 21 Juli 2014)

    Mist Autokorrektur:Herbert solls gewesen sein. Oktober ist zu streichen

  • #49

    Herbett (Montag, 21 Juli 2014 19:40)

    Julia seis gedankt: schau doch mal auf seiner HP nach. vielleicht gibt es dort neue Infos. Super. Da starren wir hier in Old Germany auf Threema. Und hier versteckt er die uns interessierenden Infos (Oder ist das wieder das Schweizer Problem von der Langsamkeit) Oktober. Schön dass es euch gutgeht. Weiter so. Viele Grüße Gabriela und Herbert

  • #48

    Herbert (Montag, 07 Juli 2014 14:44)

    Hej. Volvo fahren aber aber immer noch kein Threema nutzen.
    Habe vor kurzen gehört, dass die Schweden hartnäckige WahtsApp Benutzer nicht mehr nach Schweden einreisen lasssen.
    Nu man hurtig.
    VG
    Herbert

  • #47

    Julia (Sonntag, 29 Juni 2014 20:00)

    Äääh..."Volvo-Tochter-Nudel"?! Pfff...
    Naja, jedenfalls GLÜCKWUNSCH zum Elch!!!! :))

  • #46

    Herbert (Dienstag, 24 Juni 2014 13:08)

    Hej, dann man allezeit immer ein paar Zentimeter Restdiesel über dem Reservelimit.
    Und schon ein entsprechendes Kennzeichen reserviert?
    Lieben Gruß
    Herbert

  • #45

    IcH (Dienstag, 01 April 2014 20:02)

    Hej Herbert!
    Zitat: „Tja, und wat solln wir nu lesen??"
    ...
    Nimm es als Zeichen…und…widme Dich nun wieder niveauvoller Literatur...und...ebensolcher Bilder…!“ ;-)
    Gruss@Axel

  • #44

    Herbert (Sonntag, 30 März 2014 15:49)

    Tja,
    und wat solln wir nu lesen??
    ...
    Dann lasst euch nur nicht zu schnell wieder den normalen Alltag vermiesen.
    LG Herbert

  • #43

    Herbert (Freitag, 28 März 2014 13:03)

    Hej,
    "...falls noch jemand liest..."
    aber HALLO,
    was soll wir denn sonst den ganzen langen Tag machen.
    Ansonsten: genießt die restlichen Stunden in SkandiLand.
    LG
    Herbert

  • #42

    IcH (Mittwoch, 26 März 2014 18:06)

    Hej,
    na toll...und ich hatte gehofft, man erkennt mich nicht...nee, ganz ehrlich, das Wasser ist so kalt...so "kurz" kann man gar nicht zeigen...zwischen Daumen und Zeigefinger... ;-)
    LG@A.

  • #41

    Herbert (Dienstag, 25 März 2014 21:40)

    Hej,
    siehste, Gabriela hatte auch auf Axel getippt, Von wegen Robbe

  • #40

    Herbert (Dienstag, 25 März 2014 21:31)

    Hej,
    Zitat: "Hvide Sande...kurz vor´m Ringköbing Fjord...´ne Robbe..."
    und ich dachte schon, das sei Axel im Neoprenanzug und Karnevalsmaske.
    Aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht...
    Warten wir mal ab.
    Denn mal ehrlich, ist das von dem Temperaturempfinden denn so ein großer Unterschied: Axel im Wasser oder Edel mit Decke vorm WoWa?

  • #39

    Julia (Montag, 24 März 2014 19:58)

    PS.: Danke für die kurze Übersetzung. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht mal so falsch ;)
    TACK!

  • #38

    Julia (Montag, 24 März 2014 19:56)

    Ähm...ich glaube, so langsam müsst ihr aufpassen, dass euch keine Schwimmhäute entstehen! Ist ja nicht mehr feierlich..Pff.
    Uund saaag mal..wie unterhältst du dich denn mit der Fischfrau?! Etwa auf dieser wuuuunderschönen Sprache däääänisch?! *würg, kotz* ;)
    LG

  • #37

    Herbert (Sonntag, 23 März 2014 22:04)

    die Adresse von diesem tollen Restaurant im Kabestil müsst ihr mir dann doch verraten. (Bin ja eigenlich kein DK-Friend, aber absolter Buffet-Friend)
    Da ist ja alles stimmig.
    Dann weiterhin euch tolle Tage,,
    liebe Grüße
    Herbrt

  • #36

    IcH (Sonntag, 23 März 2014 21:22)

    Hej Juli!
    Danke f. d. Hinweis m.d. Kennzeichen...
    Es hat im WW natürlich nicht nach Fisch gerochen...sondern geduftet...das schreit wirklich nach Wiederholung...Kalle=siehe Kurzübersetzung...Meldung/unten...ha det så bra...LG@MaPa

  • #35

    Julia (Sonntag, 23 März 2014 20:01)

    Schöne Bilder. Hat bestimmt lecker "gerochen" im WoWa, bei dem ganzen Blubber-Getier..
    Hast vergessen das Kennzeichen zu verstecken?! Na..macht ja nix..diese Seite kennt ja eh sonst keiner, der das Kennzeichen nicht kennt..... ;))
    Wat ist mit Kalle?! So viel Text ist mir zu angstrengend ;)

  • #34

    Julia (Samstag, 22 März 2014 21:28)

    Hej,
    viele Dank für's "in Szene setzen" meines Fahrrads :D

  • #33

    Herbert (Freitag, 21 März 2014 12:23)

    Schwedenfahne: entdeckt

  • #32

    Herbert (Freitag, 21 März 2014 12:21)

    Korrektur:
    drapperten=drapierten

  • #31

    Herbert (Freitag, 21 März 2014 12:18)

    Hej ihr,
    Strandgut: da weiß Edel ja gar nicht, was sie alles so kochen soll. Schlägt doch jedes Köchinenherz höher.
    Und Axel: wie hat denn so Robbenfleich geschmeckt. Sag doch nicht, dass das nicht die von dir dort drapperten Grillreste sind.
    Und Morgen gibts Strandfisch mit Rotkohl.

  • #30

    Julia (Donnerstag, 20 März 2014 20:00)

    Hej hej,

    wenigstens wurde mein tolles Rad abgedeckt geparkt...oder war es doch das Rostige?! (wehe!).
    Schöne Bilder dabei! Liest "E" hier eigentlich auch mal mit?! Dein Macho-Geschreibsel?! ^^ Ein Glück für dich, dass du manchmal noch zurückruderst ;)
    Schönen Abend noch und viel Erfolg bei der weiteren "C-Platz-Suche"...Juli :)

  • #29

    Herbert (Donnerstag, 20 März 2014 09:42)

    Hej,
    dann mal an dieser Stelle einen Frühlingsgruß nach Dänemark.
    Was ich doch sehr vermisse (oder sind das Suchbilder): wo haste die Schwedenfahne versteckt?
    Lieben Gruß
    Herbert

  • #28

    Julia (Dienstag, 19 November 2013 19:57)

    Servus!

    Jo da sind ja schöne Bilderchens dabei! Vor allem der Fahrradständer für mein schönes Rädelchen :)
    Schreibt man Hawaii nicht mit ii?! Hm.naja, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als Dingens, gelle?! ;P

    Danke für's teilen!

  • #27

    Julia (Donnerstag, 04 Juli 2013 22:15)

    Hej, hej,
    hab mir mal das Impressum durchgelesen und erstmal einige (auch eigene) Rechtschreib-/Grammatikfehler bei ebay versteigert! Drück mir die Daumen, dass ich ordentlich Geld dafür bekomme!
    In diesem Sinne...
    ... hejdå!

A K T U E L L

Hier geht´s zur neuen Internetseite!

Här finns nya websidan!

NEU!!!

NYTT!!!

NEW!!!

In einigen Bereichen gibt es nun eine "Kommentarfunktion"!

 

Hej!

 

 

BALD AKTUELL!!!

"BIIKEBRENNEN"!!!

HERBST 2016 ...

Wir waren dann

nochmal kurz weg ...!!

Schweden ... Sverige 2016!!!

Endlich fertig...

"Bericht & Bilder" ...

Schreib´ doch ins Gästebuch ...

Skriva ett inlägg i gästboken ...

Sign i guestbook ...

free counters
IP

Aktualisiert - Uppdaterad:  2019-07-17

 

 

O N L I N E  seit/sedan:   2011-11-18