Unsere Schwedenreisen

Irgendwo in Schweden ... das schwedische Nr.-Schild wurde aber (leider) nur für´s Foto ... montiert!

Hej!

 

Das erste Mal in Schweden, ja lange ist es her ... Anno 1983 ... fuhr ich mit meinem damaligen, zum "Camper" umgebauten Ford Taunus Turnier ... rot ... Bett, Gardinen & Schränke sowie einer einfachen, aber effektiven Wasserversorgung auf dem Dachgepäckträger. Die Tour ging kreuz & quer durch Schweden bis nach Jokkmokk ... nördlich des Polarkreises ... zurück dann über Norwegen ... es wurden drei Wochen und einige tausend Kilometer.

 

Es blieb eine unvergessliche Reise - und inviziert war ich sofort, trotzdem dauerte es bis Anfang der 1990er Jahre, das dann endlich wieder Schweden ... nun bereits als Familie ... unter die Camperräder genommen wurde. Der Camper war inzwischen ein kleiner Wohnwagen und es war für uns alle so schön, dass es uns danach mindestens einmal jährlich in den Norden zog.

 

Einige der letzten Reisen sind in den nebenstehenden Unterrubriken entsprechend ... etwas augenzwinkernd ... dokumentiert.

 

Viel Spass!

 

;-)

 

A K T U E L L

Hier geht´s zur neuen Internetseite!

Här finns nya websidan!

NEU!!!

NYTT!!!

NEW!!!

In einigen Bereichen gibt es nun eine "Kommentarfunktion"!

 

Hej!

 

 

BALD AKTUELL!!!

"BIIKEBRENNEN"!!!

HERBST 2016 ...

Wir waren dann

nochmal kurz weg ...!!

Schweden ... Sverige 2016!!!

Endlich fertig...

"Bericht & Bilder" ...

Schreib´ doch ins Gästebuch ...

Skriva ett inlägg i gästboken ...

Sign i guestbook ...

free counters
IP

Aktualisiert - Uppdaterad:  2019-07-17

 

 

O N L I N E  seit/sedan:   2011-11-18