Axel´s WhatsLos SVE 2016

2016-03-13

 

Hej!

Und hier gibt´s dann wieder ... regelmässig ... unregelmässig ... Unvorhersehbares ...

2016-08-02

 

Hej allihopa!

 

Was sich manch´ Schweden auch für Nr.-Schilder einfallen lassen ...

otroligt....

 

;-)

Achtung, Gitarre!

Was für Dachpfannen ...  ;-)

Vildhasse

 

Kurz vor Malung wohnt "Vildhasse"  der weit über schwedische Grenzen hinaus bekannte ... Wurstkönig ...

Dort haben wir einen kurzen HALT gemacht, um einfah mal reinzuschauen und ein bißchen Elch- & Renwurst zu kaufen ...

Kaum hatten wir die große Halle ... ähm ... oder ist es eher ein Schuppen ... ach nee, sagen wir mal ... "ladugård" .... betreten,

kam Vildhasse kurz hinter uns hinein und begrüßte uns mit einigen, typischen "Reimgeschichten" in tiefstem - fast unverständlichem "urschwedisch" ... ich bremste ihn aber recht "kurzfristig" und wir schnackten ein wenig ... was sagte er, er hätte am Vortag erstmalig in diesem Jahr die Heizung angemacht - es wird langsam kalt ...

Nachdem wir uns ein wenig seine aus Jahrzehnten angesammelten Raritäten bewundert hatten, einige Foto´s "in den Kasten" gebeamt hatten - kauften wir ein paar seiner Spezialwürste zum ... Spezialpreis ... und verabschiedeten uns bei ihm nach noch ein wenig "smalltalk" ... eller vad heter det på svenska ... ähm ... "småprat" ... eller hur ...

 

 

;-)

Dieses schicke Gebäude mit dem grasbewachsenen Dach beherbergt    u. a. ein Restaurant ... es steht im Ortskern von IDRE ...

Sieht gut aus mit dem Dach ... als hätte es Haare uff´n Kopf ...

Apropo - "Haare" ...

Was haben eigenlich diese Häuser mit Grasdächern gemeinsam mit ... Frauen?

Naja, manche Häuser haben Haare (Gras) auf den Dächern ... manche (!) Frauen ... ähm ... Haare uff´de Zähne ...

(Die Betonung liegt aber wirklich auf .... "manche" ... ehrlich ...

 

 

Hier können Kommentare direkt zu diesem Thema  

  "Axel´s WhatsLos SVE 2016" eingetragen werden....

 

Här kan du skriva direkt en kommentar till den här rubriken

"Axel´s WhatsLos SVE  2016" ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über diese "Button" kann man sich einfach auf die Unterseiten ... klicken!

A K T U E L L

Hier geht´s zur neuen Internetseite!

Här finns nya websidan!

NEU!!!

NYTT!!!

NEW!!!

In einigen Bereichen gibt es nun eine "Kommentarfunktion"!

 

Hej!

 

 

BALD AKTUELL!!!

"BIIKEBRENNEN"!!!

HERBST 2016 ...

Wir waren dann

nochmal kurz weg ...!!

Schweden ... Sverige 2016!!!

Endlich fertig...

"Bericht & Bilder" ...

Schreib´ doch ins Gästebuch ...

Skriva ett inlägg i gästboken ...

Sign i guestbook ...

free counters
IP

Aktualisiert - Uppdaterad:  2024-02-24

 

 

O N L I N E  seit/sedan:   2011-11-18