II. Schweden/Sverige 2016

Sverige 2016

 

Hej!

Und hier geht´s dann weiter - mit Schweden ´16 ... Teil 2!

Am 01.08. ging´s dann weiter Richtung "Flatruet" - dort hatten wir eine Übernachtung geplant ... wenn´s Wetter mitspielen würde...

"Durchwachsenes Wetter" hielt uns dann tatsächlich zur Übernachtung auf dem Plateau in etwa 975 möh ...

 

Nästa övernattning planerade vi på "Flatruet" ... om vädret vore bra för det ... ska vi se ...

Javisst blev det ... en natt på Flatruet i 975 möh ... underbart trots att vädret kunde bli lite grann bättre ...

 

;-)

Kurzabstecher nach Norwegen...

 

Wir wollten schon immer mal einen "Kurztrip" nach Röros/Norwegen machen ... hatte aber bislang nicht geklappt - jetzt aber ging´s für einen Tag nach Röros ... leider war das Wetter meist´ recht regnerisch ...

 

;-)

Nach der "Röros-Tour" fuhren wir zurück nach Funäsdalen, übernachteten auf dem dortigen Fjällcamping.

 

Am nächsten Tag hatten wir uns mit G. & H. auf einem kleinen "Naturcamping" verabredet ...

Nach fünf Übernachtungen und einem gewissen "Angelfrust" war der Urlaub ab hier ... gefühlt ... zu Ende!

Aber ... ein paar Tage hatten wir ja noch vor uns ...

 

Nun ging´s weiter via Linsell, Lofsdalen, Idre, Särna, Sälen, Lima, Malung .....

 

;-)

Endspurt ...

 

... und am Tagesabschluß ein ...

"Strandstellplatz" ...

 

 

"Tack så mycket!"

Schlußwort:

 

Diese Schweden-Tour war etwas anders, als üblich ... weil wir fast die ganze Zeit nicht zu zweit - sondern in zwei CEH zu viert unterwegs waren ... weil wir länger unterwegs waren als ursprünglich geplant ... weil wir uns kaum auf regulären Campingplätzen aufgehalten haben (ausser im "Notfall") ... dadurch haben wir so einige €uro´nen gespart, allerdings hatten wir dadurch einige Probleme mit der elektrischen Versorgung (nicht zuletzt auch wegen der mittlerweile in die Jahre gekommenen Aufbaubatterie im Wohnwagen (ok, die Batterie ist auch über 12 Jahre als  ;-) ....

Dennoch standen wir überwiegend recht gut,  hatten fast überall schöne Aussicht und "Lagerfeuermöglichkeit" am jeweiligen Platz.

 

Kurzstatistik:

 

Für Übernachtungen auf Camping-/Stellplätzen haben wir insgesamt    Sek 1.625,00 (wenn vorhanden, mit Stromanschluß) ausgegeben ... das sind durchschnittlich pro Woche knapp €  48,00 für zwei Persoen ... das geht doch, ok - es ging auch günstiger ... ;-)

 

Foto´s:

 

NIKON D 5100                    1981 Stück

PANASONIC LUMIX              285 Stück

Gesamt also                        2266 Stück

 

Gesamt-KM:   4.029 km    

Fast alle Kilometer wurden mit dem Gespann "abgespult" - weil "abkuppeln" eher die Ausnahme war!

 

Und die Moral von der G´schicht´ ... ohne neue Batterie geht´s im kommenden Jahr ... wohl nicht ...

 

 

;-)

Hier können Kommentare direkt zu diesem Thema  

  "II. Schweden/Sverige 2016" eingetragen werden....

 

Här kan du skriva direkt en kommentar till den här rubriken

"II. Schweden/Sverige 2016" ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über diese "Button" kann man sich einfach auf die Unterseiten ... klicken!

A K T U E L L

Hier geht´s zur neuen Internetseite!

Här finns nya websidan!

NEU!!!

NYTT!!!

NEW!!!

In einigen Bereichen gibt es nun eine "Kommentarfunktion"!

 

Hej!

 

 

BALD AKTUELL!!!

"BIIKEBRENNEN"!!!

HERBST 2016 ...

Wir waren dann

nochmal kurz weg ...!!

Schweden ... Sverige 2016!!!

Endlich fertig...

"Bericht & Bilder" ...

Schreib´ doch ins Gästebuch ...

Skriva ett inlägg i gästboken ...

Sign i guestbook ...

free counters
IP

Aktualisiert - Uppdaterad:  2024-02-24

 

 

O N L I N E  seit/sedan:   2011-11-18